Tannenbäume stimmen auf die Vorweihnachtszeit ein

23. 11. 2020

Pritzwalk. Frischer Tannenduft erfüllt den Marktplatz und die Meyenburger Straße in Pritzwalk. Zwei Nordmanntannen ragen dort seit Montag in die Höhe. Familien aus Pritzwalk haben die Bäume kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Baumspende für den Marktplatz

Thorsten Trenner, Berit Trenner-Püschel und Sohn Nico wollten ihren Vorgarten im Ortsteil Giesensdorf ohnehin neu gestalten. Mit ihrer Baumspende tragen sie nun dazu bei, dass der Pritzwalker Marktplatz in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

 

Fachgerechter Transport

Mitarbeiter des Baubereichs schnitten den sehr gut gewachsenen, etwa zehn Meter hohen Baum fachgerecht ab und bereiteten ihn gemeinsam mit Ulrich Teusch vom Baufachzentrum auf den Transport nach Pritzwalk vor. Dort sicherten die Hausmeister das Aufstellen der Tanne ab.

 

Tanne vorm Blumengeschäft

Der Platz des zweiten Weihnachtsbaums ist traditionell in der Meyenburger Straße vor dem Blumengeschäft. Die dortige Nordmanntanne ist eine Spende von Familie Kaps aus Pritzwalk. In den kommenden Tagen werden beide Bäume festlich geschmückt, um ein weithin sichtbares Zeichen für eine schöne Weihnachtszeit zu setzen. Andreas König

 

 

Bild zur Meldung: Mit Motorsäge und Hebebühne wurde der Platz für den Weihnachtsbaum vor dem Pritzwalker Rathaus vorbereitet. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk