Sonnensegel spenden Schatten im Schwimmbad

15. 07. 2020

Pritzwalk. Vor der Sonne geschützt sein und trotzdem nicht weit weg von den Schwimmbecken sitzen – das ist seit kurzem im Pritzwalker Hainholzband möglich. Sechs farbenfrohe Sonnensegel hat die Stadt aufstellen lassen und damit einen weiteren Gewinnervorschlag des Bürgerhaushalts umgesetzt.

 

Angenehm, da weniger Insekten

Bei den Badegästen kommen die schützenden Leinwanddächer gut an: „Das ist schon angenehm“, sagt eine junge Besucherin. Und ihre Freundin ergänzt: „Unter den Bäumen sind immer viele Insekten, das ist hier besser.“

 

Neue Vorschläge werden gerade geprüft

Die 54 Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2021 werden derzeit geprüft. Am 26. September soll es wieder einen Tag der Abstimmung geben – unter Beachtung der dann gültigen Hygienebestimmungen. Andreas König

 

Bild zur Meldung: Die neuen Sonnensegel im Haiholzschwimmbad spenden Schatten. Finanziert wurden sie aus dem Bürgerhaushalt. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk