Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Kinder lockten mit ihrem Programm viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt

12. 12. 2019

Pritzwalk. Gut gefüllt war der Pritzwalker Marktplatz am zweiten Tag des Weihnachtsmarktes, Donnerstag, 12. Dezember. Bei trockenem Wetter und teilweise sogar blau schimmerndem Himmel verfolgten die Gäste gespannt das Programm auf der Bühne. Den Auftakt gaben die Kinder aus dem Hort „Kunterbunt“ und der Kita „Kinderland“. Unter dem Motto „Wir öffnen viele Weihnachtspäckchen“ unterhielten die Mädchen und Jungen das Publikum mit neuen und wohlbekannten Liedern und Gedichten. Als Belohnung für den gelungenen Auftritt gab es vom Weihnachtsmann kleine Geschenke.

„Räuber Brummbart“ lud die Kinder zum „Eisalarm“ in seine Höhle ein, bevor „KERBO-Line & Co. in Richtung „Kleine Weihnachtsinsel“ ablegten.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: „Wir packen viele Weihnachtspäckchen“ hieß das Programm des Hortes „Kunterbunt“ (Bild) und der Kita „Kinderland“ auf dem Pritzwalker Weih-nachtsmarkt. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Weihnachtsmarkt 2019 - Tag 2 (12. 12. 2019)

Wesentlich besser besucht als am Eröffnungstag war der Pritzwalker Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 12. Dezember 2019. Die Kinder aus dem  Hort "Kunterbunt" und der Kita "Kinderland" gestalteten das Nachmittagsprogramm mit.