Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Kita „Kinderland“ lief mit leuchtendem Umzug in den Advent

28. 11. 2019

Pritzwalk. Laternen, Lampions und Fackeln: Die Pritzwalker Kita „Kinderland“ wurde am Dienstagabend von vielen bunten Lichtern erhellt. „Wir feiern unser Laternenfest unter dem Motto ‚Wir laufen in den Advent‘“, berichtete Leiterin Irina Francke. Viele Eltern und Großeltern waren gekommen, um mit ihren Kindern und Enkeln die Adventszeit einzuleuchten.

 

"Dudel-Lumpi" fuhr durchs Feuerwehr-Spalier

Mitglieder der Feuerwehr Pritzwalk standen mit Fackeln Spalier, als sich ein leuchtend buntes Fahrrad näherte: Das Musiktheater „Dudel-Lumpi“ kam zu den Kindern. Mit fröhlichem Gesang ging es dann durch das Wohngebiet Zur Hainholzmühle und zurück zur Kita, wo es Würstchen, Waffeln und andere Köstlichkeiten gab.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Kita „Kinderland“ lief mit leuchtendem Umzug in den Advent

Fotoserien


Kita "Kinderland" feierte Laternenfest (28. 11. 2019)