Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Fred Pogalski begeisterte Kinder als Vorleser

20. 11. 2019

Pritzwalk. Sportlich spannend und spaßig – so ging es zu bei einer Buchlesung für Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek Pritzwalk. Fred Pogalski, als ehemaliger Mitarbeiter der Stadtverwaltung lange für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, las aus dem Buch „Die drei ??? Kids – Bundesliga-Alarm“.

 

Aufmerksames Publikum

Schüler der 6. Klasse der Herbert-Quandt-Grundschule und eine 4. Klasse der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule waren am deutschlandweiten Vorlesetag, dem 15. November, ein dankbares und aufmerksames Publikum für die aufregenden Abenteuer der Kinderdetektive. Dass nahezu sämtliche Bundesligamannschaften eine Rolle spielten, kam bei den Mädchen und Jungen besonders gut an.

 

Urkunde für den Vorleser

Am Ende der Lesung erhielt Fred Pogalski von den Jahnschülern eine Urkunde „Fürs Vorlesen“. Schmunzelnd und nicht ohne Stolz nahm der Pritzwalker das Dokument entgegen.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Wurde für seine spannende Lesung mit einer Urkunde ausgezeichnet: Fred Pogalski. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk