Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

„Tausendfüßler“ nahmen zum Herbstfest neuen Turnraum in Besitz

19. 09. 2019

Pritzwalk. Da gab es kein Halten mehr: Kaum war das symbolische Band durchschnitten, eroberten die Bewohner der Kita „Tausendfüßler“ ihren neu gestalteten Turnraum. Damit wurde wieder einer der Gewinnervorschläge des ersten Pritzwalker Bürgerhaushaltes umgesetzt.

 

Schaukel war sehr beliebt

Der Raum verfügt über neue Elemente für die Sprossenwand, Soft-Bausteine zum Hindurchkrabbeln, eine Kletterwand und eine Seilschaukel. Dieses Spielgerät war bei den Kindern besonders beliebt.

 

Viele unterstützten den Vorschlag

„Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Eltern ist es gelungen, viele Unterstützer für ihren Vorschlag zum Bürgerhaushalt zu gewinnen“, sagte das Pritzwalker Stadtoberhaupt Dr. Ronald Thiel. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“.

 

Der Herbst ist ein Malersmann

Es dauerte einen Moment, bis sich die Mädchen und Jungen von der neuen Errungenschaft trennen konnten, um die vielen Angebote im Außenbereich der Kita wahrzunehmen. Das diesjährige Herbstfest stand unter dem Motto „Der Herbst ist ein Malersmann“. Die „Tausendfüßler“ erkundeten einen Sinnespfad, malten und bastelten Herbstliches, spielten und tobten nach Herzenslust.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Ein Schnitt noch, dann war der Weg in den neuen Turnraum der Kita "Tausendfüßler" frei.

Fotoserien


Herbstfest der Kita "Tausendfüßler" (19. 09. 2019)

Zum Herbstfest der Kita "Tausendfüßler" konnten die Kinder ihren  neuen Turnraum in Besitz nehmen. Damit wurde ein weiterer Vorschlag aus dem Bürgerhaushalt 2019 umgesetzt. Im Freien malten, beatselten und spielten die Mädchen udn Jungen, ganz nach dem Motto des Festes: "Der Herbst ist ein Malersmann."