Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Straße Wilmersdorf – Neu Krüssow übergeben

22. 05. 2019

Pritzwalk. Befahren werden kann sie schon seit einigen Wochen, aber nun wurde die Ortsverbindungsstraße von Wilmersdorf nach Neu Krüssow offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

 

Gute Zusammenarbeit gewürdigt

Mit dem Durchschneiden des symbolischen Bandes würdigten Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, sein Stellvertreter und Amtsleiter für Stadtentwicklung, Halldor Lugowski, Planer Matthias Telschow und Tino Schulze-Brandies die gute Zusammenarbeit bei dem Bauvorhaben.

 

Ortsteile werden bedacht

Zwölf Wochen vor dem eigentlichen Fertigstellungstermin konnte die Straße bereits für den Verkehr freigegeben werden. „Wir wollen bei allen Baumaßnahmen stets die Stadt und ihre Ortsteile bedenken“, sagte Bürgermeister Dr. Ronald Thiel.

 

Dank für reibungslosen Ablauf

Halldor Lugowski wies auf die 75-prozentige Förderung hin, mit der das rund 800 000 Euro teure Vorhaben umgesetzt werden konnte. Im Namen der Bürger dankte die Wilmersdorfer Ortsvorsteherin Bärbel Zerbian allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf und die neue Straße.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Schnitten das Band durch (v.l.): Friedhelm Müller, Matthias Telschow, Halldor Lugowski, Dr. Ronald Thiel. Bärbel Zerbian, Christian Spitzer, Polier von der Firma Eurovia und Oberbauleiter Tino Schulze-Brandies, ebenfalls von der Baufirma. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk