Pritzwalk plant fürs erste Halbjahr mehrere Straßenbauprojekte
Pritzwalk. Mehrere Straßen- und Tiefbauprojekte stehen in der Stadt Pritzwalk im ersten Halbjahr auf dem Plan. Einige laufen bereits, andere werden ganz neu angepackt. Nicht für alle ist die Stadt Pritzwalk allein der Auftraggeber. Bei einigen hat die Kommune Partner. Hier ein paar Beispiele:
Havelberger Straße bald fertig
Bald beendet wird die Erneuerung Havelberger Straße vom Bahnübergang bis zur 2024 gebauten Querungshilfe. Es handelt sich um die 2024 begonnene, große Baumaßnahme. Sie umfasst die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Straßenentwässerung, neue Parkplätze, die Bepflanzung, die neue Straßenbeleuchtung und die Ausstattung mit Nebenanlagen. Hier ist im 2. Quartal 2025 mit der Fertigstellung zu rechnen.
Buchholz-Seefeld wird grundlegend erneuert
Auch die Ortsverbindung Buchholz-Seefeld soll im 2. Quartal fertig werden. Die im August 2024 begonnene Baumaßnahme umfasst die komplette Sanierung des Straßenbaukörpers und wird über den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg gefördert.
Meyenburger Tor wird repariert
Umgesetzt werden soll außerdem eine Deckensanierung in dem Straßenabschnitt Meyenburger Tor bis Meyenburger Chaussee. In dem Bereich soll die Asphaltdecke erneuert werden. Dafür ist eine 14-tägige Vollsperrung nötig. Die Bauausführung ist für das 2. Quartal geplant.
Regenentwässerung in Steffenshagen ist geplant
Das Projekt „Regenwasser-Leitung Steffenshagen“ beinhaltet die Erneuerung der Vorflutleitung im Bereich der Ortsdurchfahrt Steffenshagen mit anteiliger Förderung durch den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg. Der Landesbetrieb ist beteiligt, da die Ortsdurchfahrt die Landesstraße 111 ist. Die Umsetzung ist für das 3. und 4. Quartal dieses Jahres geplant. Beeinträchtigungen werden kaum spürbar sein.
Weitere Informationen
Mehr über
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.