Neue Küche im Jugendfreizeitzentrum Nord eingeweiht
Pritzwalk. Im Jugendfreizeitzentrum Nord in Pritzwalk wird jetzt jede Woche mindestens zweimal Mittag gekocht. Möglich geworden ist das durch den Einbau einer neuen Küche plus Geräte, finanziert aus dem Pritzwalker Stadthaushalt.
Der alte Backofen funktionierte nicht mehr
Der alte Backofen funktionierte schon lange nicht mehr und die Küche war auch nicht mehr die neueste, war von Kimberly Kmieciak zu erfahren. Sie ist Sozialarbeiterin bei der Berlin-Brandenburgischen Landjugend (BBL) und im Jugendklub tätig. Die junge Frau bietet auch das gemeinsame Kochen in der neuen Küche an. In den Winterferien gibt es sogar jeden Tag Mittagessen. Bezahlt werden die Zutaten dafür mit so genanntem Projekt bezogenem Geld, welches sowohl die Jugendsozialarbeiter der Stadt als auch die der BBL beantragen können.
Bürgermeister Dr. Ronald Thiel war am Donnerstagmittag zu Besuch im Jugendfreizeitzentrum Nord und sah sich gemeinsam mit Sachbereichsleiter Christopher Nowak die neue Küche an. Die Jugendlichen hatten die Pizzaschnecken für das Mittagessen schon belegt, gerollt und mit Käse bestreut. Der Bürgermeister half beim Bleche in den Ofen schieben.
Weitere Informationen
Mehr über
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.