Gräser auf einer Wiese mit Rauhreif, dazu ein Neujahrsgruß. | zur StartseiteDächer der Altstadt von Pritzwalk mit einer dünnen Schneedecke. | zur StartseiteBahnschiene bis zum Horizint bei Falkenhagen. | zur StartseiteBäume am Ufer des Alten Sadenbecker Speichers spiegeln sich im Wasser. | zur Startseite

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes hat begonnen

Mitarbeiter des städtischen Bauhofes platzierten am Montag die Holzhütten für den Weihnachtsmarkt auf dem Pritzwalker Marktplatz. Foto: Franziska Liebing/Stadt Pritzwalk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitarbeiter des städtischen Bauhofes platzierten am Montag die Holzhütten für den Weihnachtsmarkt auf dem Pritzwalker Marktplatz. Foto: Franziska Liebing/Stadt Pritzwalk

Pritzwalk. Der Aufbau des Pritzwalker Weihnachtsmarktes hat begonnen. Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes brachten am Montagmorgen die ersten Holzhütten zum Marktplatz und stellten sie mit Hilfe eines Radladers in die richtige Position. Hütte für Hütte folgte. Zuletzt wurde, direkt am Rathaus, das Häuschen für den Weihnachtsmann ausgerichtet.

 

Am Dienstag wird geschmückt

Am Dienstag heißt es dann Schmücken. Alle Holzhütten bekommen leuchtende Weihnachtsgirlanden. Das Anbringen übernehmen erneut die Bauhof-Mitarbeiter. Geschmückt und liebevoll mit Weihnachtsdekoration versehen wird auch die Wunschstube des Weihnachtsmannes. Hier sind die Mitarbeiterinnen des Citybüros im Einsatz. 

 Hütte für Hütte fand ihren Platz. Foto: Franziska Liebing/Stadt Pritzwalk 

Eröffnet wird der Pritzwalker Weihnachtsmarkt am Mittwoch um 14 Uhr von Bürgermeister Dr. Ronald Thiel auf der Bühne. Anschließend zeigen die Kinder vom Hort Regenbogen und von der Kita Tausendfüßler dort ihr Weihnachtsprogramm. Mit vielen weiteren Programmpunkten können sich die Pritzwalker und ihre Gäste dann bis zum 15. Dezember auf die Weihnachtszeit einstimmen.

 

Das ausführliche Programm des Weihnachtsmarktes und den Flyer zum Download finden Sie hier.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.