Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Frühlingserwachen mit Frühlingsflohmarkt

01. 03. 2023

Pritzwalk. Mit einem Highlight startet die Dömnitzstadt in die warme Jahreszeit: Musik und Unterhaltung bietet das Pritzwalker Frühlingserwachen  am Samstag, 22. April. Viele bunte Angebote locken dann die Pritzwalker und ihre Gäste von 12 bis 18 Uhr in die Innenstadt. Die Vorbereitungen für das Pritzwalker Frühlingserwachen sind in vollem Gange.

 

Nicht nur Künstlerinnen und Künstler, Musik und Bastelstände, Kulinarisches und Kulturelles zeichnen das Fest aus. Auch die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ein Teil der Veranstaltung zu sein und das Straßenfest in der Innenstadt mit ihren Angeboten zu bereichern: beim Frühlingsflohmarkt, der anders als der Zwergenflohmarkt im vergangenen Jahr nicht nur für Kindersachen gedacht ist.

 

Flohmarkthändler sind willkommen

Unter den guten Vorsätzen für den Jahresbeginn steht bei vielen das Aussortieren ganz oben auf der Liste. Aber was dann? Einfach wegwerfen? Dazu sind die meisten Sachen – zum Beispiel Kleidung, Dekorationsgegenstände, Schmuck und Spielzeug doch zu schade. Auch wenn man es selbst nicht mehr braucht, so gibt es doch oft jemanden, der sich über genau dieses oder jenes Teil freut.

 

Wer also Kleidung, Haushaltsgegenstände, Spielsachen oder Dekoratives beim Frühlingsflohmarkt am Samstag, 22. April, anbieten möchte, der kann sich gern bewerben. Ansprechpartnerin ist F. Liebing im Citybüro, Telefon 03395/76 08 45, E-Mail . fl

 

Bild zur Meldung: Gehäkeltes am Stand in der Marktstraße beim Frühlingserwachen 2022. Foto: Citybüro