Der Bärtige musste noch mal ran

13. 01. 2023

Pritzwalk. Von wegen Feierabend: Da hatte der Weihnachtsmann allerdings geirrt. Er musste Mitte Januar noch einmal ran und die völlig überraschten Bambinis des Pritzwalker Fußball- und Hockeysportvereins FHV 03 mit kleinen Geschenken erfreuen.Die 19 Knirpse, 20 treffen sich regelmäßig mittwochs in der Pritzwalker Quandt-Turnhalle zum Fußballtraining, hatten mit ihrem Trainer Werner Schulze am 11. Januar noch einmal ganz laut gerufen. Und der bärtige Alte ließ sich erweichen. Er tauchte doch tatsächlich mit seinem Geschenkesack auf.

 

Zwar war der Weihnachtsmann bei vielen der kleinen Fußballer gerade erst da, die Ehrfurcht war aber dennoch zu spüren: Sie hielten gebüh-rend Abstand. Foto: Katja ZeigerZwar war der Weihnachtsmann bei vielen der kleinen Fußballer gerade erst da, die Ehrfurcht war aber dennoch zu spüren: Sie hielten gebührend Abstand. Foto: Katja Zeiger

 

Für die Füllung hatten die Stadt Pritzwalk und die KMG Klinik in Form von Überraschungsbeutelchen und T-Shirts gesorgt. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und KMG-Geschäftsführer Jannis Fey halfen dem Weihnachtsmann, die Kleinigkeiten zu verteilen. Die Kinder hielten gebührend Abstand. Co-Trainer Mathias Schreip hatte zuvor als Zauberer bei den Bambinis für Erstaunen gesorgt.

 

Der Termin war ursprünglich für Mitte Dezember als Weihnachtsfeier geplant gewesen. Weil wegen der Erkältungswelle aber nicht nur Trainer, sondern auch ganz viele kleine Fußballer ausgefallen waren, hatte Werner Schulze einen Nachholtermin organisiert. bat

 

Bild zur Meldung: T-Shirts und Süßigkeiten: Mit großem Jubel bedankten sich die Bambi-nis des FHV für die Überraschung. Foto: Katja Zeiger