Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Kreiseigene Impfstelle stellt Dienst bis Mitte Januar ein

07. 12. 2022

Perleberg/Pritzwalk. Die kreiseigene Impfstelle stellt ihren Dienst bis voraussichtlich Mitte Januar 2023 ein. Darüber informierte der Landkreis Prignitz in einer Pressemitteilung. Die Impfstelle in Perleberg bleibt demnach im Dezember und voraussichtlich auch noch bis in den Januar 2023 hinein geschlossen. Es werden keine Corona-Impfungen mehr vorgenommen, heißt es. Auch eine Online-Terminvergabe über das Buchungstool auf der Webseite der Kreisverwaltung werde in dieser Zeit nicht angeboten. Das Tool diene aktuell nur zu Informationszwecken.

 

Des Weiteren habe die Impfhotline, erreichbar unter der Telefon-Nummer 03876/71 38 13, im genannten Zeitraum ebenfalls vorübergehend ihren Dienst eingestellt. Neuigkeiten über einen möglichen Impfstart im Januar und die Impfhotline werden zeitnah mitgeteilt und auch über die kreiseigene Webseite und die sozialen Kanäle Facebook und Instagram zur Verfügung gestellt. Es wird in diesem Zusammenhang gebeten, die vorhandene Übersicht mit Prignitzer Ärzten zu beachten, die auch weiterhin Corona-Schutzimpfungen durchführen.

 

Bild zur Meldung: Die kreisliche Corona-Impfstelle schließt. Quelle: Pixabay