BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Sarnow hat neuen Spielplatz für Kinder und Jugendliche

15. 09. 2022

Sarnow. Der Spielplatz am Gemeindehaus in Sarnow (Ortsteil Buchholz) ist kaum wiederzuerkennen: Leuchtend bunte, neue Spielgeräte laden Kleinkinder, aber auch Jugendliche zum Klettern, Toben oder Chillen ein. Die Stadt Pritzwalk hat die Fläche rundum ertüchtigen lassen. Neben einer neuen Spiel- und Kletterkombination finden sich im frischen Kiesbett auch ein Wippmotorrad und eine Doppelschaukel.

 

Angeschoben hatte das Projekt Katharina Grütte, deren Enkel häufig zu Besuch ist und auf dem alten Spielplatz spielte. Sie hatte das Projekt für den Bürgerhaushalt 2022 vorgeschlagen. Zwar kam der Spielplatz nicht in die engere Wahl. Die Stadt hat ihn aber nun aus komplett eigenen Haushaltsmitteln finanziert.

Denn auch dafür sei die Vorschlagsliste für den Bürgerhaushalt gut: Auf Dinge aufmerksam zu machen, die vielleicht nicht immer gegenwärtig sind, sagte Bürgermeister Dr. Ronald Thiel bei der Übergabe des Spielplatzes in dieser Woche. bat

 

Bild zur Meldung: Über den neuen Spielplatz in Sarnow freuen sich neben Bürgermeister Dr. Ronald Thiel (3.v.l.) und Peter Kniesel (l.) von der Stadt Pritzwalk natürlich ganz besonders die Sarnower. Foto: Beate Vogel