BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schöne Feier in Falkenhagen nach zehn Jahren Pause

13. 09. 2022

Falkenhagen. Fröhlich feierten die Falkenhagener Dorfbewohner mit ihren Gästen am vergangenen Samstag ihr erstes Dorffest nach zehn Jahren Pause. Die 23 Kuchen, die die Frauen gebacken hatten, waren nach nur eineinhalb Stunden alle. Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf kommen der Kita Storchennest zugute.

 

Für Bewegung auf der Festwiese an der Dorfkirche sorgten ein Flohmarkt, Gummistiefelweitwurf, Hüpfburg, Kegelbahn und vieles mehr. Drei Stunden lang wurde die Spielstrecke frequentiert, dann ging es an die Preisverleihung, wobei sich die Mitspieler einen Preis aussuchen konnten. Sogar die Dorfjugend hatte sich eingefunden und chillte in ruhigen Ecken. Die Versorgung kam von Jenny’s Heisse Hexe, bis spät in die Nacht tanzten rund 80 Gäste zur Musik von DJ Emanuel. bat

 

Bild zur Meldung: Die Kitakinder zeigten beim Dorffest in Falkenhagen am Gemeindezentrum ein kleines Programm. Foto: Franziska Liebing

Fotoserien


Falkenhagen feiert nach zehn Jahren Pause (13. 09. 2022)

Hervorragend besucht war das Dorffest 2022 in Falkenhagen: Zehn Jahre war es her, dass die Falkenhagener so gefeiert hatten. Geboten wurde allerhand: Spiel und Spaß, gutes Essen und ein kleines Kulturprogramm. Fotos: Franziska Liebing