Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Peggy Heyneck leitet jetzt das Amt für Soziales

01. 09. 2022

Pritzwalk. Peggy Heyneck hat als neue Amtsleiterin zum 1. September ihren Dienst in der Stadtverwaltung Pritzwalk angetreten. Sie leitet das Amt für Soziales, zu dem die Fachgebiete Bibliothek und Archiv, Kultur, Freizeit und Senioren, Museumsfabrik sowie Kita, Schule und Horte gehören. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel begrüßte die 54-Jährige als neues Mitglied der Verwaltungsspitze.

 

Peggy Heyneck ist gelernte Kindergärtnerin. Schon bald nach ihrem Berufsabschluss begann sie in der Stadtverwaltung Wittenberge. Parallel besuchte sie die Verwaltungsschule. Anschließend absolvierte sie ein Verwaltungsstudium, welches sie als Diplom-Verwaltungswirtin abschloss.

 

Mehr als 30 Jahre lang war die neue Pritzwalker Amtsleiterin in der Stadtverwaltung Wittenberge tätig. Dort war sie für das Sachgebiet Umwelt verantwortlich, wo sie viele Projekte vorbereitet, organisiert und umgesetzt hat. Weiterhin gehörte die Gestaltung von kommunalen Spielplätzen zu ihrem Aufgabenbereich.

 

Mit ihrer neuen Tätigkeit als Amtsleiterin kehrt Peggy Heyneck zu ihren Wurzeln zurück: „Ich wollte gern wieder im sozialen Bereich arbeiten“, sagte sie. bat

 

Bild zur Meldung: Peggy Heyneck ist die neue Amtsleiterin für Soziales in der Stadtver-waltung Pritzwalk. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel begrüßte sie als neues Mitglied der Verwaltungsspitze. Foto: Beate Vogel