Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Pritzwalk benennt die neue Stadtwehrführung

26. 08. 2022

Buchholz. Die neue Stadtwehrführung der Pritzwalker Feuerwehren wurde im Beisein der Ortswehrführer am 24. August in Buchholz benannt. Der Stadtwehrführer heißt nun für die nächsten sechs Jahre Thomas Lesker. Seine Stellvertreter sind Adrian Zechser, Ortswehrführer in Pritzwalk, Stefan Fuchs, Ortswehrführer in Buchholz sowie Stadtjugendwart, und Frank Herrling, Ortswehrführer in Giesensdorf.

 

In der nach dem Brandenburgischen Brand- und Katastrophenschutzgesetz vorgeschriebenen Anhörung Mitte Juli hatten sich die Ortswehrführer beziehungsweise ihre Stellvertreter aus allen Ortsfeuerwehren der Stadt unter Einbeziehung des Prignitzer Kreisbrandmeisters für die Kameraden, die langjährig in Führungspositionen aktiv sind, ausgesprochen. Die neue, vierköpfige Stadtwehrführung freut sich auf kommende Aufgaben und die kameradschaftliche Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: Die Ortswehrführer begrüßten am 24. August vor dem Gerätehaus in Buchholz nach der Benennung ihre neue Stadtwehrführung. Foto: Christoph Falk