Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Bürgermeister besuchte Ausstellung „Puls und Farbe“

15. 06. 2021

Pritzwalk. Adario Perhof ist einer der Künstlernamen, unter dem der Pritzwalker Frank Pieperhoff jetzt in der Galerie der Kunst Freunde Pritzwalk ausstellte. Die Exposition „Puls und Farbe“ lockte auch den Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel in die Ausstellungsräume am Meyenburger Tor 4. Frank Pieperhoff hat sich der abstrakten Malerei verschrieben, er malt meist großformatige Ölbilder.

 

Seine Ausstellung, die am vergangenen Wochenende zu Ende ging, hatte der Künstler wegen Corona mehrfach verschieben müssen. Noch während des Lockdowns hatte er sie dann eröffnet. Im Gespräch mit Bürgermeister Dr. Ronald Thiel hob er die Synergie zwischen der benachbarten Museumsfabrik und der Galerie der Kunst Freunde hervor: „Museum richtet den Blick nach hinten, Kunst richtet sich nach vorn“, sagte Frank Pieperhoff. bat

 

Bild zur Meldung: Frank Pieperhoff und Bürgermeister Dr. Ronald Thiel im Gespräch über die Ausstellung „Puls und Farbe“. Foto: Katja Zeiger