Neue Sitzgruppe lädt in Alt Krüssow zum Verweilen ein

04. 06. 2021

Alt Krüssow. Über eine neue, überdachte Sitzgruppe am Spiel- und Sportplatz in Alt Krüssow freuen sich Ortsvorsteherin Iris Lippert und Bürgerin Helga Bonacker: Letztere hatte den Wunsch nach einer Sitzgruppe über den Bürgerhaushalt bereits 2019 für den Bürgerhaushalt 2020 eingereicht. „Und wir hatten solches Glück, dass das Projekt als Nachrücker noch verwirklicht werden konnte“, sagen beide Frauen. Nachdem zehn Projekte umgesetzt worden waren, reichte das Geld auch noch für Platz 11: die Sitzgruppe in Alt Krüssow.

 

Iris Lippert bedankte sich im Namen der Alt Krüssower Bürger auch bei Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, der zu einer kurzen Stippvisite vorbeigekommen war. Den Vorschlag für den Bürgerhaushalt 2020 hatte Helga Bonacker in Abstimmung mit Ronny Bernau vom Ortsbeirat und ihrer Ortsvorsteherin eingereicht, „weil wir bis dahin gar keine Sitzmöglichkeiten auf dem Platz hatten“. Nun können die junge wie auch die ältere Generation von Alt Krüssow sowie Radtouristen und Wanderer für einen Plausch unter dem festen Dach Platz nehmen.

 

In Alt Krüssow ist abgesehen vom Projekt aus dem Bürgerhaushalt im vergangenen Jahr allerhand passiert. So wurde der Gemeinderaum grundlegend renoviert, bekam unter anderem einen neuen Fußboden und eine neue Küche, die es dort vorher ebenfalls nicht gab. „Wir freuen uns so und danken der Stadt mit ihren fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Handwerkerfirmen, die uns das alles ermöglicht haben“, so Ortsvorsteherin Iris Lippert. Außerdem bekam das Feuerwehrgerätehaus einen schönen neuen Anstrich. Beate Vogel

 

Bild zur Meldung: Iris Lippert (r.) und Helga Bonacker nehmen in der neuen überdachten Sitzgruppe am Spiel- und Sportplatz in Alt Krüssow Platz. Foto: Beate Vogel