Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Willy Wolf und der Bürgermeister beim ersten „PriMa-Treff“

14. 04. 2021

Pritzwalk. Das Pritzwalker Stadtmaskottchen Willy Wolf sorgte mit Bürgermeister Dr. Ronald Thiel beim ersten „PriMa-Treff“ am zweiten Mittwoch im April für gute Laune: Frühlingsmarkt hieß das Motto. Beide hatten kleine Geschenke dabei, Einkaufstaschen mit dem „PriMa-Logo“, die sie mit gebührendem Abstand und unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen an die Marktbesucher weitergaben. Was er dafür haben möchte, wollte eine Passantin wissen: „Ein Lächeln“, sagte Bürgermeister Dr. Thiel. „Und wenn Sie wiederkommen, lächle ich auch.“ Die Besucher freuten sich über einen kurzen Plausch mit dem Stadtoberhaupt und über den neuen Wolf.

 

Mit neuen Angeboten

Bekanntlich hat die Stadt Pritzwalk zum 1. April den Marktbetrieb übernommen. Immer am zweiten Mittwoch im Monat gibt es nun den „PriMa-Treff“, den Pritzwalker Markt-Treff, der jedes Mal ein anderes Motto hat. Zum ersten „PriMa-Treff“ haben sich zwei neue Markthändler eingefunden und der erste Spargel wurde angeboten. Sarah Schütte vom Citybüro, Ansprechpartnerin für den Markt, konnte auch gleich ein weiteres Marktangebot notieren.

 

Immer mittwochs und freitags ist von 8 bis 13 Uhr Wochenmarkt am Rathaus. Der nächste „PriMa-Treff“ ist am Mittwoch, 12. Mai, unter dem Motto Spargelmarkt.

 

Bild zur Meldung: Dr. Ronald Thiel und Willy Wolf schlendern über den Markt und verteilen kleine Geschenke. Foto: Jenny Miersch

Fotoserien


Erster PriMa-Treff auf dem Pritzwalker Wochenmarkt (15. 04. 2021)

Mit Willy Wolf begrüßte Bürgermeister Dr. Ronald Thiel am zweiten Mittwoch im April Händler und Besucher auf dem ersten PriMa-Treff, dem Pritzwalker Markt-Treff. Nachdem die Stadt den Marktbetrieb übernommen hat, soll es einmal im Monat einen thematischen Markttag geben. Das Motto bei diesem ersten PriMa-Treff war Frühlingsmarkt. bat