Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Bunter Eisvogel grüßt in der Havelberger Straße

08. 10. 2020

Pritzwalk. Der Eisvogel steht für Würde und Gelassenheit und ist ein geduldigerJäger. „Der Eisvogel ist ja auch ausgesprochen hübsch anzusehen“, sagte Bernd Raschke, Fachgebietsleiter Öffentliche Anlagen und Flächen. Er hatte ihn als Motiv für die Bemalung am Giebel der Garage an der Einfahrt zum Feuerwehrgerätehaus in der Havelberger Straße ausgewählt. Dort grüßt der bunte Vogel seit einigen Tagen die Vorbeifahrenden. bat

 

Bild zur Meldung: Bunter Eisvogel grüßt in der Havelberger Straße