Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Kinder können ein Bild vom Frühling malen

26. 03. 2020

Pritzwalk. Schönes Wetter, aber auf den Spielplatz darf man nicht? Auch für Kinder bringt die Corona-Krise erhebliche Einschränkungen mit sich. Die Stadt Pritzwalk und ihre neun Kindereinrichtungen rufen alle Mädchen und Jungen, die derzeit zu Hause bleiben müssen, zum Malen auf. „Gestaltet ein Bild vom Frühling“, sagt der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel.

 

Einfach in den Briefkasten

Auf den Kunstwerken sollte der Name des Kindes und der Absender sowie der Name der Kindereinrichtung stehen. Die Bilder können in die Briefkästen der Kitas, im Rathaus und in der Gartenstraße gesteckt werden. Wenn die Corona-Krise überwunden ist, sollen die Arbeiten in einer „Galerie der kleinen Künstler“ öffentlich ausgestellt werden. „Bestimmt winkt dann auch noch eine kleine Anerkennung“, sagt der Bürgermeister.

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Die Stadt Pritzwalk und ihre Kindereinrichtungen rufen alle Mädchen und Jugend dazu auf, ein Bild vom Frühling zu malen. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk