Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Schlechtes Wetter zum Auftakt des Weihnachtsmarktes

11. 12. 2019

Pritzwalk. Anhaltender Niederschlag und eine unangenehme Kälte trübten am Mittwoch, 11. Dezember, den Auftakt zum Pritzwalker Weihnachtsmarkt. Der seit dem Morgen unaufhörlich herniederprasselnde Regen ließ auch zum Auftakt des fünftägigen Festes nicht nach.

 

Auftritt der Kinder abgesagt

In Rücksprache mit den Eltern entschieden sich die Leitungen der Kita „Tausendfüßler“ und des Hortes „Regenbogenhaus“ daher, die geplanten Auftritte der Kinder abzusagen. Zum Weihnachtsprogramm mit Hollys Showtheater und Denny Buller fanden sich dann doch noch einige wenige Kinder ein. Die Verantwortlichen bei der Stadtverwaltung Pritzwalk hoffen für den Donnerstag auf besseres Wetter, damit das liebevoll gestaltete Programm die Publikumsresonanz erhält, die es verdient.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Selbst der Weihnachtsmann brauchte einen Regenschirm zum Auftakt des Pritzwalker Weihnachtsmarktes. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Weihnachtsmarkt 2019 - Tag 1 (12. 12. 2019)

Am ersten Tag des Pritzwalker Weihnachtsmarktes herrschte umnegmütliches, nasskaltes Wetter. Fotos: Andreas König/André Jekal (1).