Zweite Sommertour mit dem Bürgermeister führte nach Seefeld

Pritzwalk, den 01. 07. 2019

PRITZWALK. Die zweite Sommertour mit dem Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel – im vergangenen Jahr ging es nach Wilmersdorf – führte bei schönstem Fahrradwetter in den Pritzwalker Ortsteil Seefeld. Vom Treffpunkt am Rathaus ging es ab 12.15 Uhr gemütlich über Giesensdorf und Kuhsdorf nach Mesendorf zum Pollobahnhof, um dort das neue Bahnhofsgebäude zu besichtigen.

 

Vorstandsmitglied Christian Porst stellte den gut 100 Radlern den Kleinbahnverein vor. Nach dieser Pause ging es weiter zum Waldlehrpark des Wahrberge-Vereins. Der Vereinsvorsitzende Halldor Lugowski  stellte die neu gestaltete Freilichtbühne vor und regte an, dass die Radler, am Abend gern einen Abstecher zur Partynacht des Wahrberge-Vereins machen könnten.

 

Tolles Kulturprogramm

Über Klein Woltersdorf ging es bis nach Seefeld, wo die Vereinsmitglieder der „Seefelder Tümpelkröten“ und die Mitglieder der Ortsfeuerwehr am Tümpelteich mit kühlen Getränken und einen opulenten Kuchenbuffet auf die Radler der Sommertour warteten. Die „Seefelder Tümpelkröten“  unterhielten mit einem tollen Kulturprogramm.

 

Bürgermeister Dr. Ronald Thiel dankte den Seefeldern für den tollen Empfang im südlichsten Ortsteil von Pritzwalk. Er betonte, dass diese zweite Sommertour gern von den Pritz- walkern genutzt werde, um auch die Ortsteile der Stadt kennen zu lernen und Gemeinsamkeit zu leben.

 

Gemeinsame Gespräche

Nach der Pause ging es weiter über den Groß Woltersdorfer Damm, Buchholz und Sarnow, um auf dem Pritzwalker Trappenberg bei Bratwurst, Getränken und Gesprächen untereinander oder mit den Mitarbeitern der Verwaltung den Tag ausklingen zu lassen. Die Gelegenheit war günstig, denn alle Amtsleiter waren auch zum Abschluss der Tour noch da, die sie gemeinsam mit dem Bürgermeister über die 30 Kilometer lange Strecke bewältigt hatten. Zum Abschluss gab es eine Verlosung mit tollen Preisen unter allen Teilnehmern der Tour.

 

Bürgermeister Ronald Thiel dankte allen Teilnehmern und versprach, dass seine Idee der Sommertour im kommenden Jahr – zu Beginn der großen Ferien – eine dritte Auflage erfahren soll. So könne man entspannt Ortsteile von Pritzwalk, die dort lebenden Menschen und Vereine kennen lernen, denn Stadt und Ortsteile gehören eng zusammen. Hans-Werner Boddin

 

Bild zur Meldung: Die zweite Sommertour mit dem Bürgermeister (vorn rechts) führte nach Seefeld. Foto: Hans-Werner Boddin

Fotoserien


Sommertour 2019 (01. 07. 2019)