Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

"Tausendfüßler" feierten Sommerfest

19. 06. 2019

Pritzwalk. Fröhliches Treiben herrschte am Mittwoch, 19. Juni, in der Kita „Tausendfüßler“ in Pritzwalk. Knapp 200 Kinder feierten mit ihren Eltern, Großeltern sowie den Erzieherinnen und Erziehern der Kita ein tolles Sommerfest.

 

Eis war bei Kindern sehr begehrt

Ein musikalisch-tänzerisches Programm erfreute Gastgeber und Besucher. Wegen der hohen Temperaturen suchten fast alle Anwesenden etwas Abkühlung. Da traf es sich gut, dass der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel Eis mitgebracht hatte. Die Kinder griffen bei der kühlenden Köstlichkeit gern zu.

 

Fest mit vielen Stationen

An vielen Stationen, etwa einer Hüpfburg oder dem Feuerwehrauto der Ortswehr Beveringen, beim Kinderschminken oder in den Cafés der Gruppen gab es allerlei zu erleben, zu sehen, hören und zu genießen.

 

Einladung angenommen

Die Kinder hatten das Stadtoberhaupt kürzlich eingeladen, ihr Sommerfest zu besuchen. Dr. Ronald Thiel sagte zu und freute sich mit Kindern, Eltern und Erziehern über das gelungene Fest.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Zum Sommerfest der Kita „Tausendfüßler“ hatte Bürgermeister Dr. Ronald Thiel Eis mitgebracht – eine willkommene Abkühlung. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk