Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Pritzwalker Spielleute begeisterten mit Frühlingskonzert

06. 05. 2019

Pritzwalk. Schon zu einer Tradition geworden sind die Konzerte des Pritzwalker Spielmannszuges, die immer wieder viele Gäste in ihren Bann ziehen. Am Sonntag, 4. Mai, war es wieder soweit. Im voll besetzten Anbau des Pritzwalker Kulturhauses fand das diesjährige Frühlingskonzert des Pritzwalker Spielmannszuges 1961 e.V. statt.

 

Programm sprach alle Altersgruppen an

Die Spielleute schlugen einen weiten musikalischen Bogen von „Preußens Gloria“ über den „River-Kwai-Marsch“ bis hin zu Shantys und lustigen Musikstücken. Ein neues Programm, da von der Musikzusammenstellung sicher alle Altersgruppen ansprach und eine tolle Unterhaltung garantierte.

 

Spendentrommel stand bereit

Eintritt wurde nicht erhoben, aber die Musiker waren sicher nicht böse, wenn der eine oder andere Euro in der Spendentrommel des Spielmannszuges landete, um die Nachwuchsarbeit des 1961 gegründeten Klangkörpers zu unterstützen.

 

Klangkörper sucht Nachwuchs

Nachwuchsspielleute jeden Alters sind übrigens gern gesehen. Wer sich im Verein musikalisch betätigen möchte, der kann ja beim Konzert schon mal schauen und auch genau hinhören. Informationen über den Verein, Ansprechpartner und Übungstermine können auf der Homepage des Vereins eingesehen werden.

 

Interessenten sind willkommen

Willkommen sind alle Interessierten, auch wenn man nur mal reinschnuppern, oder Trommel, Horn und Querflöte ausprobieren möchte. So lässt sich leicht feststellen, welches Instrument zu einem passt und ob man sich traut, es zu erlernen. Vielleicht können die Interessenten mit dem Spielmannszug eventuell selbst Zuhörern und Zuschauern Freude bereiten.

 

Hans-Werner Boddin

 

Bild zur Meldung: Immer gern gesehen und gehört sind Auftritte des Pritzwalker Spielmannszuges. Foto: Hans-Werner Boddins