Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Jahnschule holt Crosslauf-Pokal im Hainholz

04. 04. 2019

Pritzwalk. Die besten jungen Crossläufer der Prignitz kommen von der Pritzwalker Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule. Das ist das Ergebnis des Kreisfinales im Frühjahrscross, das am Mittwoch, 3. April, im Hainholz ausgetragen wurde.

 

Starter von 20 Prignitzer Schulen

380 Mädchen und Jungen von 20 Prignitzer Schulen absolvierten Strecken zwischen 900 und 3000 Metern Länge. „Ich wünsche Euch viel Erfolg bei diesem Wettkampf“, gab der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel den Startern mit auf den Weg.

 

Pokal zum dritten Mal

Diese Wünsche beflügelten die Jahnschüler offenbar, denn die Einrichtung holte den Wanderpokal zum dritten Mal, so dass er in der Dömnitzstadt bleibt. „Das ist ein tolles Ergebnis“, freute sich das Stadtoberhaupt.

 

Lauf im Hainholz hat Tradition

Seit Jahren wird dieser Wettkampf im Hainholz ausgetragen. Organisiert wird er von Schulsportberater Frank Dannehl, der unter anderem von den Sportlehrern Volker Hoffeins und Birgit Böhm vom Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium sowie weiteren Helfern unterstützt wird. Die Starter der Jahnschule haben den Pokal schon sehr oft gewonnen. Platz 2 ging erneut an die Geschwister-Scholl-Schule Perleberg, den dritten Rang erreichte die Grundschule Karstädt.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Wünschte den jungen Sportlern viel Erfolg beim Finale im Frühjahrscross: der Pritzwalker Bürgermeiste Dr. Ronald Thiel. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk