Bürgerplatz in Pritzwalk wird vom 1. April bis 30. August gesperrt

01. 04. 2019

Pritzwalk. Wegen der Umgestaltung des Bürgerplatzes in Pritzwalk wird dieser ab dem 1. April für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Darüber informiert das Fachgebiet Ordnungswesen, Verkehr und Brandschutz der Stadtverwaltung.

Der innerörtliche Verkehr wird über den Holzhof, Schlachthausstraße, Putlitzer Straße und Perleberger Tor geleitet. Der überörtliche Verkehr muss die B103 (Umgehungstraße) von Pritzwalk-Nord bis Pritzwalk-West nutzen, wenn dieser die Innenstadt besuchen möchte. Lastfahrzeuge über 3,5 Tonnen dürfen das Stadtzentrum nur zu Lieferzwecken anfahren. Fahrzeuge, die Einrichtungen in Pritzwalk außerhalb des Stadtzentrums beliefern, müssen für die Ausfahrt dieselbe Route benutzen wie bei der Einfahrt.

Für den Lastverkehr über 3,5 Tonnen sind folgende Straßen gesperrt:

  • Schlachthausstraße aus Richtung B 103, L 111 und L 155,
  • Kietz ab KreuzungNord (Preddöhler Weg/Am Ring) aus Richtung B 103, L 155 und Am Ring,
  • Burgwall ab Perleberger Tor bis Kreuzung Havelberger Straße/Bürgerplatz/Burgstraße,
  • Meyenburger Tor 1/ Meyenburger Straße ab Grünstraße bis Burgstraße.

Der Fuß- und Radverkehr wird über die Fußwege des Bürgerplatzes geleitet. Für Fußgänger, die von der Burgstraße zum Burgwall möchten ist eine Querung eingerichtet. Nähere Informationen sind den Plänen zu entnehmen.

 

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Sperrschilder weisen auf die Sperrung des Bürgerplatzes und die Umleitungsstrecke hin. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk