Kinder in Pritzwalk Nord freuen sich über neuen Spielplatz

18. 12. 2018

Pritzwalk. Im Sauseschritt erstürmten Kinder aus der Kita „Tausendfüßler“ am Montag, 17. Dezember, den neuen Spielplatz an der Pritzwalker Nordstraße. Als vierter multifunktionaler Platz, der in diesem Jahr freigegeben wurde, lockt die Anlage mit vielfältigen Spielmöglichkeiten: Ein Spielschiff kann von den kleineren „Seeleuten“ im Alter von drei bis sechs Jahren geentert werden.

 

Abenteuerfahrt unter der Pritzwalker Stadtfahne

Auf Abenteuerfahrt begeben sich die Mädchen und Jungen unter der Pritzwalker Stadtfahne. Es gibt eine Sprossenkletterwand, einen Rampenaufstieg, eine Hängebrücke, ein Trapeznetz, eine weitere Rutsche sowie eine Rutschstange und eine Kletterwand (Freeclimbing). Das Angebot an letztgenannten Spielgeräten wendet sich an Kinder bis zwölf Jahre.

 

Stadt bezahlte Platz komplett aus Eigenmitteln

„Da könnt ihr richtig toll spielen“, freute sich der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel. Sein Stellvertreter Halldor Lugowski, Amtsleiter für Stadtentwicklung und Infrastruktur, hob hervor, dass dieser Platz komplett mit Eigenmitteln der Stadt Pritzwalk entstanden ist – knapp 30 000 Euro flossen in das neue Kinderparadies. Gemeinsam mit dem Stadtmaskottchen Willy Wolf eroberten die Kinder ihren neuen Spielplatz.

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Die Kinder aus der Kita „Tausendfüßler“ konnten es kaum erwarten, ihren neuen Spielplatz in Besitz zu nehmen. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und sein Stellvertreter Halldor Lugowski hatten ihn übergeben. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk