Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Kinder aus Hort und Kita eröffneten den Weihnachtsmarkt

12. 12. 2018

Pritzwalk. Der Pritzwalker Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Kinder aus dem Hort „Kunterbunt“ und der Kita „Kinderland“ gaben den Auftakt für das festliche Treiben auf dem Pritzwalker Marktplatz mit einem abwechslungsreichen Programm. Schneeflocken tanzten, Weihnachtswichtel bastelten, und auch die Sterne stiegen zur Erde herab, als die Kinder ihre Lieder und Tänze darboten. Der Weihnachtsmann bedachte jede kleine Künstlerin und jeden kleinen Künstler mit süßen Geschenken.

 

Weihnachtsmann nimmt Wünsche an

Auch um die Wunschzettel der Mädchen und Jungen drehte sich das Programm. In seiner Sprechstunde gibt der Weihnachtsmann den Kindern jeden Tag um 16 Uhr Gelegenheit, ihre kleinen und großen Wünsche loszuwerden. Noch bis einschließlich Sonntag ist der Pritzwalker Weihnachtsmarkt jeden Tag ab 11 Uhr zu erleben.

 

Genüsse und Geschenktipps

Neben den vielfältigen kulturellen Darbietungen laden zahlreiche Stände mit deftigen und süße Köstlichkeiten zum Schlemmen ein. Eine Kindereisenbahn und ein Kinderkarussell warten darauf, die kleineren Weihnachtsmarktbesucher auf eine Rundreise mitzunehmen. Parallel dazu bieten die Geschäfte der Innenstadt zahlreiche Geschenktipps an.

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Für ihren Auftritt zur Eröffnung des Pritzwalker Weihnachtsmarktes erhielten die Kinder aus dem Hort „Kunterbunt“ und der Kita „Kinderland“ großen Applaus. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk