Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Ehemalige Mitarbeiter genießen märchenhaften Nachmittag

Pritzwalk, den 22. 11. 2018

Pritzwalk. Gemütliche Stunden verlebten die ehemaligen Mitarbeiter der Stadt Pritzwalk am Dienstagnachmittag. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel hatte sie zu einer Weihnachtsfeier in den Anbau des Kulturhauses eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die einstigen Verwaltungsmitarbeiter, Kitaerzieherinnen oder Kollegen aus dem Außendienst über Neuigkeiten plaudern.

Märchenhaft war das Kulturprogramm der Kitakinder aus dem Kindergarten „Tausenfüßler“. Vorweihnachtliche Stimmung schufen die aufgeweckten Kinder mit Liedern und Gedichten. Zum Dank gab es vom Bürgermeister für jeden einen Adventskalender.

Bürgermeister Thiel zog ein Resümee des Jahres 2018 in der Stadtverwaltung, die mit seinem Amtsantritt umstrukturiert wurde. „So wollen wir sicherstellen, dass – wie bei einem Getriebe – ein Zahnrad ins andere greift und das Ganze voranbringt“, sagte er. Der Bürgermeister berichtete über das neue Marketingkonzept mit dem Logo und dem Motto „Wie es euch gefällt“. Aufbruchsstimmung herrsche in der Stadt, die man immer wieder spüren könne. „Wir kommen voran - und das auch dank Ihrer engagierten Arbeit in den vergangenen Jahren.“

Beate Vogel

 

Bild zur Meldung: Kinder der Kita "Tausendfüßler" zeigen ein märchenhaftes Programm. Foto: Beate Vogel

Fotoserien


Ehemalige Mitarbeiter feiern märchenhaften Kaffeenachmittag (22. 11. 2018)

Die ehemaligen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Pritzwalk feiern im Kulturhaus einen adventlichen Nachmittag. Das märchenhafte Kulturprogramm bestreiten die Kinder der Kita "Tausendfüßler". Fotos: Beate Vogel/Stadt Pritzwalk