Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

„Tausendfüßler“ laden Bürgermeister zum Laternenfest ein

18. 10. 2018

Pritzwalk. Eine musikalische Einladung überbrachten gestern einige Mädchen und Jungen aus der Kita „Tausendfüßler“ dem Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel. „Kommst du zu unserem Laternenfest?“ fragte ein Junge und überreichte dem Stadtoberhaupt ein großes, selbstgestaltetes Einladungsbild. Eine Raupe mit vielen, wenn nicht gar tausend Füßen zierte das Bild.

„Gern besuche ich Euch“, antwortete der Bürgermeister. Die Kinder, die von Erzieherin Petra Stolz und dem Praktikanten Nick Neumann begleitet wurden, sangen dem Bürgermeister herbstliche Lieder vor und gaben ihm Tipps, wie er an dem 15. November am besten zu ihnen findet.

Dr. Ronald Thiel bedankte sich mit Base-Caps und Knicklichtern, die mit dem neuen Logo der Stadt versehen waren. Dazu gab es besondere Plätzchen, die ebenfalls die Form des neuen Wolfslogos haben.

„Ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut, vielen Dank“, sagte das Stadtoberhaupt und versprach den kleinen Gästen: „Wir sehen uns dann bei Eurem Laternenfest.“

Andreas König

 

Bild zur Meldung: Die Kinder der Kita „Tausendfüßler“ luden den Pritzwalk er Bürgermeister Dr. Ronald Thiel (r.) zu ihrem Laternenfest ein.