Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Straße von Wilmersdorf nach Neu Krüssow wird ausgebaut

27. 09. 2018

Pritzwalk. Ein lang gehegter Wunsch der Einwohner von Wilmersdorf und Neu Krüssow geht in Erfüllung: Die Ortsverbindungsstraße wird ausgebaut. Die Stadt Pritzwalk will dieses Vorhaben ab März 2019 in die Tat umsetzen. Die Investitionssumme beträgt 801890 Euro. Davon werden 546 300 Euro aus dem Landesprogramm zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden gefördert.

Die ehemalige Kreisstraße wird auf einer Länge von 1186 Metern auf durchgehend 5,50 Metern Breite ausgebaut.

Der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und der Amtsleiter für Infrastruktur und Stadtentwicklung, Halldor Lugowski, stellten das Vorhaben am Donnerstag, 27. September, in Wilmersdorf vor. „Wir wollen die Kernstadt und die Ortsteile im Gleichklang entwickeln“, sagte der Bürgermeister. „Mit diesem Bauvorhaben leisten wir einen Beitrag dazu.“

Während der Zeit der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Straße erforderlich. Die Umleitung wird über Heiligengrabe erfolgen.

 

Bild zur Meldung: Stellten das Straßenbauhaben in Wilmersdorf vor: Der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und sein Stellvertreter und Amtsleiter für Infrastruktur und Stadtentwicklung, Halldor Lugowski. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk