Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Stadt Pritzwalk hieß 18 neue Erdenbürger beim Baby-Begrüßungsfrühstück willkommen

Pritzwalk, den 18. 09. 2018

Pritzwalk. Fröhliches Stimmengewirr herrschte am Sonnabendvormittag im Anbau des Pritzwalker Kulturhauses: 18 Babys in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister waren der Einladung zum ersten Baby-Begrüßungsfrühstück der Stadt Pritzwalk gefolgt. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Amtsleiter Halldor Lugowski hießen die jüngsten Pritzwalkerinnen und Pritzwalker herzlich willkommen. Die sechs Kitas der Stadt stellten sich und ihre Angebote kurz vor. Zuvor hatten die Mädchen und Jungen aus der Kita „Kinderland“ mit einem kurzen Programm gezeigt, was sie schon alles können.

Zu essen gab es ein gesundes Frühstück, das von den Küchen der Kitas „Kinderland“ und „Tausendfüßler“ zubereitet worden war. Zur Erinnerung erhielten die Kleinen Babytücher mit dem Schriftzug der Stadt Pritzwalk, einen Gutschein für Babykleidung sowie kleine Aufmerksamkeiten der Sparkasse Prignitz.

„Ich freue mich sehr, dass Sie so zahlreich der Einladung gefolgt

sind“, sagte der Bürgermeister. Das Baby-Begrüßungsfrühstück soll künftig zweimal im Jahr stattfinden.

 

 

Bild zur Meldung: Der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Amtsleiter Halldor Lugowski hießen die jüngsten Pritzwalkerinnen und Pritzwalker beim Baby-Begrüßungsfrühstück willkommen. Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Baby-Begrüßung (21. 09. 2018)

Die Baby und ihre Eltern fühlten sich beim Baby-Begrüßungsfrühstück im Pritzwalker Kulkturhaus sichtlich wohl.