Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Pritzwalk und Umgebung beim Brandenburg-Tag gut vertreten

27. 08. 2018

Pritzwalk/Wittenberge. Auf großes Interesse stießen die touristischen Angebote aus Pritzwalk und Umgebung beim Brandenburg-Tag in Wittenberge. Eine 14-köpfige Delegation vertrat dort am Sonntag, 26. August, die Mitglieder des Tourismusvereins Pritzwalk und Umgebung beim Landesfest. „Wir haben vor allem unsere Veranstaltungen beworben“, sagte Halldor Lugowski, Amtsleiter für Infrastruktur und Stadtentwicklung. In fantasievollen Kostümen wurden die Besucher des Landesfestes auf das bevorstehende Herbstleuchten in Pritzwalk aufmerksam gemacht. Mit Hilfe großformatiger Fotos konnten die Besucher einen Eindruck von der Museumsfabrik, dem Bismarckturm und der Kleinbahn Pollo gewinnen. Als besonders anregend empfanden die Zuschauer die Märchenlieder, die vom Wagen des Tourismusvereins in die Menge schallten. „Damit warb der Wahrberge-Verein für den Prignitzer Märchentag im Waldlehrpark in Groß Woltersdorf“, sagte Halldor Lugowski. Mehr als 60 Kilogramm Süßigkeiten warfen die Vertreter des Pritzwalker Tourismusvereins in die Menge, wo die Leckereien dankbare Abnehmer fanden. „Das Interesse war groß“, schätzt Halldor Lugowski ein. Der Besuch des Landesfestes habe sich gelohnt.

 

Bild zur Meldung: Die Delegation des Tourismusvereins Pritzwalk und Umgebung fuhr in einem fantasievoll geschmückten Wagen im Festumzug zum Brandenburg-Tag in Wittenberge mit und hielt die Fahne der Stadt hoch. Foto: Stadt Pritzwalk

Fotoserien


Eindrücke vom Brandenburg-Tag (27. 08. 2018)

In bunte Kostüme gekleidet, warb die Delegation des Tourismusvereins Pritzwalk und Umgebung in Wittenberge für die Veranstaltungen in der Region um Pritzwalk.