normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Richtfest für Wohnhaus Hagenstraße 1 gefeiert

05.07.2018

Pritzwalk. Von der Straße aus verbergen noch Planen und Baugerüste, was sich im Haus Hagenstraße 1 in Pritzwalk tut. Doch im Inneren des historischen Gebäudes haben einheimische Handwerker in den vergangenen Monaten viel geleistet. Daher konnte Investor Sven Trockel aus Berlin für Mittwoch, den 4. Juli 2018, zum Richtfest laden. Von den 16 im Haus entstehenden Wohnungen sind bereits zwei vermietet und sieben reserviert, berichtete der Bauherr. Der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel lobte das Engagement des Investors und wünschte sich, dass weitere Investoren leerstehenden Häusern zu neuem Leben verhelfen. Im November, so plant es Sven Trockel, sollen die Mieter einziehen können.
Interessenten können sich an Uwe Kleinke wenden, Tel. 03395/302331.