Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

„Sommertour mit dem Bürgermeister“: Anmeldeschluss am 27. Juni 2018

18. 06. 2018

Pritzwalk. Mit einer neuen Veranstaltungsreihe möchte der Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel das Miteinander von Einwohnern der Stadt Pritzwalk und ihrer Ortsteile fördern. Die erste „Sommertour mit dem Bürgermeister“ führt am 30. Juni 2018 von Pritzwalk aus mit dem Fahrrad über Streckenthin, Sadenbeck, Neu Krüssow nach Wilmersdorf. Anmeldeschluss für die Teilnahme an der Sommertour ist aus organisatorischen Gründen der 27. Juni 2018.

Stopp zum Dorffest in Wilmersdorf

Dort werden die Teilnehmer von den Einwohnern zum Dorffest mit Feuerwehrgeburtstag willkommen geheißen.

Dieser Stopp dient gleichzeitig als Pause, um Kraft zu tanken für den zweiten Teil der Tour.

Ankunft am Trappenberg

Er führt von Wilmersorf über Alt Krüssow, Kemnitz und Sarnow zurück nach Pritzwalk. Dort, am Trappenberg, angekommen, erwartet die Teilnehmer ein buntes Programm. Bei einer Verlosung unter allen Radfahrerinnen und Radfahrern gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Gegen 17 Uhr wird die Veranstaltung ausklingen.

Stadt und Land lernen einander kennen

„Es geht mir darum, bei der Sommertour mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“, sagt Bürgermeister Dr. Ronald Thiel. „Zudem soll das Zusammengehörigkeitsgefühl der Pritzwalker gestärkt werden, egal, ob sie in der Kernstadt oder in einem der Ortsteile wohnen. Der Trappenberg wird als Ausflugsziel mit Leben erfüllt und schließlich tut man mit der rund 26 Kilometer langen Tour etwas für die Gesundheit.“

Die Sommertour mit dem Bürgermeister soll zur Tradition werden und immer am letzten Sonnabend im Juni stattfinden. Die Rundkurse wechseln, so dass jeder Ortsteil einmal angesteuert wird.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Dr. Ronald Thiel (Mitte) lädt für den 30. Juni zur Sommertour ein.