Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Zum Kindertag: Jahn-Schüler durften bei großer Hitze ins Schwimmbad

01. 06. 2018

Pritzwalk. Eine erfrischende Aufmerksamkeit erhielten am 1. Juni die Schüler der Pritzwalker Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule: Die Klassen 1 bis 3 durften zum Vor-Schwimmunterricht ins Hainholz-Schwimmbad. Eigentlich sollte das Schulsportfest begangen werden, doch die hochsommerlichen Temperaturen ließen das nicht zu. Die Schulleitung wandte sich an Bürgermeister Dr. Ronald Thiel, der den rund 150 Kindern freien Eintritt ins Hainholz-Schwimmbad zum Kindertag schenkte. So konnten sich die Mädchen und Jungen nicht nur abkühlen, sondern gleich auf den in der 3. Klasse anstehenden Schwimmunterricht vorbereiten. Kultur-Fachgebietsleiterin Heike Fuchs übergab den Schülern und Lehrern die Eintrittskarten. Mathematiklehrerin Sylke Rieche-Schröder nahm die Tickets mit den Schülern der 1. Klasse in Empfang.

 

Bild zur Meldung: Die Jungen und Mädchen der Klassen 1 bis 3 der Jahnschule freuten sich über den Schwimmunterricht zum Kindertag.