normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Neuer Spielplatz für Giesensdorfer Kinder

Pritzwalk, den 07.05.2018

Ein neuer Spielplatz konnte rechtzeitig zum Beginn des Frühjahrs den Kindern in Giesensdorf übergeben werden. Am Dorfgemeinschaftshaus entstand ein toller neuer Platz. Er bietet einen Sechseckturm mit Dach, ein Kletternetz und eine Rutsche. Es gibt eine Netzschaukel und eine Wippe, alles mit Fallschutz-Kiesbett versehen. Die Spielgeräte wurden samt einer kleinen Sitzgruppe den zukünftigen Nutzern übergeben.

Bürgermeister Ronald Thiel, Amtsleiter Halldor Lugowski und Peter Kniesel vom zuständigen Fachbereich übergaben den neu gestalteten Spielbereich an die Kinder des Ortsteils, die mit Eltern und Großeltern gekommen waren. Der städtische Bauhof übernahm die Grünpflege, die Herrichtung des Fallschutzes und verpasste dem schon etwas in die Jahre gekommenen Volleyballfeld am Dorfgemeinschaftshaus auch noch eine Verjüngungskur. Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport stellte für den Spielplatz 5000 Euro aus Lottomitteln zur Verfügung. Die Stadt Pritzwalk finanzierte den Rest. Der Spielplatz kostete insgesamt mit Montageleistungen und Fallschutzbereich 13 000 Euro.

H.-W. B.