Baum mit Ostereiern vor dem Pritzwalker Rathaus | zur StartseiteTulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur Startseite

Neuer Spielplatz für Giesensdorfer Kinder

Pritzwalk, den 07. 05. 2018

Ein neuer Spielplatz konnte rechtzeitig zum Beginn des Frühjahrs den Kindern in Giesensdorf übergeben werden. Am Dorfgemeinschaftshaus entstand ein toller neuer Platz. Er bietet einen Sechseckturm mit Dach, ein Kletternetz und eine Rutsche. Es gibt eine Netzschaukel und eine Wippe, alles mit Fallschutz-Kiesbett versehen. Die Spielgeräte wurden samt einer kleinen Sitzgruppe den zukünftigen Nutzern übergeben.

Bürgermeister Ronald Thiel, Amtsleiter Halldor Lugowski und Peter Kniesel vom zuständigen Fachbereich übergaben den neu gestalteten Spielbereich an die Kinder des Ortsteils, die mit Eltern und Großeltern gekommen waren. Der städtische Bauhof übernahm die Grünpflege, die Herrichtung des Fallschutzes und verpasste dem schon etwas in die Jahre gekommenen Volleyballfeld am Dorfgemeinschaftshaus auch noch eine Verjüngungskur. Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport stellte für den Spielplatz 5000 Euro aus Lottomitteln zur Verfügung. Die Stadt Pritzwalk finanzierte den Rest. Der Spielplatz kostete insgesamt mit Montageleistungen und Fallschutzbereich 13 000 Euro.

H.-W. B.

 

Bild zur Meldung: Die Giesensdorfer Kinder nahmen den neuen Spielplatz in Besitz.