normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 

Logo_WBG:02.05.18

 

Stadtwerke Logo neu

 

Bibliothek Online

 

IG Innenstadt

 

Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock

 

 

egewerbeamt

 

Knieperstadt

Blutspendetermine in Pritzwalk
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Kinderarztpraxis in Pritzwalk

19.02.2018

Neue Kinderärztin für die Pritzwalker Region

 

Der Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Prignitz Karsten Krüger übergab vor wenigen Tagen offiziell die Praxisräume der Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in den Räumen des Gesundheitszentrums Wittenberge in der Havelberger Straße 30 an Dr. Med. Susan Kenzler. Die Fachärztin praktiziert bereits seit Beginn des Jahres 2018 im Gesundheitszentrum. Dr. Kenzler tritt die Nachfolge von Ghassan Slilo an, der seit 2014 dort als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin die Praxis führte. Mit der Übernahme der Praxis war zum Jahreswechsel ein nahtloser Übergang ohne Unterbrechung der ärztlichen Versorgung gewährleistet, so Karsten Kramer.

Vor der Praxiseröffnung im Jahr 2014 war die fachärztliche Betreuung in der Region um Pritzwalk auf diesem Gebiet nicht gewährleistet und Eltern mit ihren Kindern waren lange Wege zum Arzt zugemutet worden.

Dr. Susan Kenzler hat bisher in Schwerin als Fachärztin gearbeitet und freut sich als Pritzwalkerin nun auf die neuen Herausforderungen hier an ihrem Wohnort im ambulanten Bereich zu arbeiten.

Bürgermeister Ronald Thiel begrüßte Dr. Susan Kenzler in ihren Praxisräumen und freute sich, dass die Praxisübernahme so reibungslos vonstattenging. „Im Jahr 2014 waren wir froh, dass für die Region ein Kinderarzt hier tätig wurde. Ich finde es toll, dass eine Pritzwalkerin nun hier praktiziert und wünsche Ihnen viele liebe kleine Patienten. Alles Gute für die Zukunft“, so Thiel.  

Die Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin ist im Gesundheitszentrum in der Havelberger Str. 30 unter der Telefonnummer: 03395 4016758 zu erreichen.

Sprechzeiten sind am Montag: 08:00-12:30 Uhr und 14:00-16:30 Uhr, am Dienstag: 08:00-12:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr, am Mittwoch: 08:00-12:30 Uhr, am Donnerstag: 14:00-16:30 Uhr und am Freitag: 08:00-12:00 Uhr.

Babysprechstunde: Donnerstag: 08:00-12:30 Uhr

 

H.-W.B.

 

Foto: Kinderarztpraxis in Pritzwalk