Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Filmnachmittage für Senioren

Pritzwalk, den 19. 02. 2018

Geselligkeit und Unterhaltung am Filmnachmittag im Kulturhaus

 

Auch in diesem Jahr werden die beliebten Filmnachmittage für Seniorinnen und Senioren im Pritzwalker Kulturhaus weitergeführt. Es hat sich bewährt, dass jeweils am dritten Mittwoch im Monat, nun wieder am 21.02.2018, ausgesuchte Filme im Kino besonders, aber nicht nur, für Senioren angeboten werden. In enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Kulturhauses hat der Pritzwalker Seniorenbeirat nun wieder mit der Reihe begonnen. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren der Stadt und aus den Ortsteilen zu diesen besonderen Kinoerlebnissen und wenn gewollt zum anschließenden Filmgespräch bei Kaffee und Kuchen.

Der Kinonachmittag beginnt jeweils um 13:30 Uhr mit dem Film und endet in der anschließenden gemütlichen Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen.

Begonnen wird am 21.02.2018 mit der Komödie „Monsieur Pierre geht online“, dann am 14.3.2018 mit der Komödie „Paulette“ und am 11.04.2018 mit der Komödie „Wenn wir alle zusammenziehen?“.

„Eine Vielzahl von Themen, von der Komödie bis zum Drama stehen auf unserer Filmwunschliste für dieses Jahr. Die Filmtitel werden im Kulturhaus angekündigt und Flyer mit den Terminen und den Filmtiteln werden in den Schaukästen der Ortsteile ausgehängt und sind in vielen Anlaufpunkten für Senioren zu finden. Bisher hatten wir eine gute Resonanz unter unseren Senioren aus der Stadt und den Ortsteilen zu verzeichnen. Die Besucherzahlen liegen in der Regel jeweils bei 30 bis 40 Filmfreunden. Aber das Kino hat noch viele freie Plätze und wir würden uns freuen, wenn noch mehr Seniorinnen und Senioren, auch aus den Ortsteilen, zu den Filmnachmittagen und vielleicht auch zu Kaffee und Kuchen zu begrüßen“, so Lilo Kania.

Der Eintritt für das Seniorenkino beträgt nur 3,50 Euro und wenn die Filmbesucher anschließend an der Kaffeerunde teilnehmen möchten, besteht der Eigenbeitrag für Kaffee und Kuchen nochmals aus 3,50 Euro. Für die gemütliche Kaffeerunde, so Lilo Kania, sollte man sich aber vorher telefonisch im Kulturhaus (03395 401117) anmelden, denn das erleichtert doch die Planung für den Kuchenkauf und das Kaffeekochen sehr. 

 

H.-W.B.

 

 

Bild zur Meldung: Filmnachmittage für Senioren 2018