normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
 
Förderprogramm „Pritzwalk vernetzt“
 
 
 

Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie neu eröffnet

Pritzwalk, den 06.02.2018

Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie neu eröffnet

Mit Jahresbeginn 2018 eröffnete Dr. med. Jörg Marr, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, in der Doerfelstraße 12 eine neue Facharztpraxis in der Pritzwalker Innenstadt.

Pritzwalks Bürgermeister Dr. Ronald Thiel ließ es sich nicht nehmen und begrüßte Dr. Marr persönlich zur Praxiseröffnung und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass mit dieser Praxiseröffnung die medizinische Versorgung für die Bewohner Pritzwalks und der Region wiederum eine höhere Qualität gewonnen hat. Mit der neuen Praxis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie vor Ort entfallen für die Menschen in der Region weite Anfahrtswege für die Inanspruchnahme fachärztlicher Behandlung.

Dr. Jörg Marr lebt seit acht Jahren in der Prignitz. Er absolvierte sein Studium an der Martin-Luther-Universität in Halle und weitere Ausbildungen in Hamburg, Bad Segeberg und Göttingen. Danach war Dr. Marr als Facharzt an verschiedenen Kliniken, unter anderem in Schwerin und Perleberg angestellt. Er war zuletzt als Amtsarzt in der Kreisverwaltung Prignitz tätig.

In seiner neuen Praxis in der Doerfelstraße 12 bietet der Facharzt Hilfe, wenn bestimmte psychische Probleme für den Patienten nicht mehr allein lösbar erscheinen. Depressionen, Angststörungen, Beziehungsprobleme, Anpassungsstörungen, Verlusterlebnisse, Persönlichkeitsstörungen, traumatische Störungen in der Jugend, Essstörungen oder psychosomatische Beschwerden (körperliche Beschwerden für die keine körperlichen Ursachen trotz umfassenden Untersuchungen gefunden werden können) gehören unter anderem zum weiten Themenfeld, das Dr. Marr behandelt. Die Behandlung, so Dr. Marr, kann in Einzeltherapie oder Gruppentherapie erfolgen.

Behandlungstermine werden nach Vereinbarung vergeben.

 

Telefon: 03395 4012565.

HWB