Arbeitsbesuch in Pritzwalk

Pritzwalk, den 29. 06. 2017

Presseinformation

 

 

 

Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde zum Arbeitsbesuch in Pritzwalk

 

Am 28. Juni 2017 empfing die Stadt Pritzwalk Vertreter der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde zu einem Arbeitsbesuch. Bei dem ersten Treffen standen Möglichkeiten zur grundsätzlichen Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und der Stadt im Mittelpunkt.

 

Mit dem breit angelegten Fachspektrum bietet die Hochschule zahlreiche Ansatzpunkte für eine themen- und aufgabenbezogene Kooperationsbeziehung. Erörtert wurden einzelne Fragestellungen aus Bereichen wie bspw. Tourismus, Marketing, Wirtschaft, Bildung und Verwaltung. Gleichwohl war der Hauptschwerpunkt auf das Hainholz gerichtet, welches ganzheitlich und insbesondere nachhaltig mit allen Facetten entwickelt werden soll. Aus diesem Grund haben sich Vertreter der Stadt und Vertreter von Vertragspartnern der Stadt mit Vertretern der Hochschule mittels Exkursion einen Überblick über das Gesamtareal verschafft.

 

Die Hochschule verfügt in der Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden über verschiedene Erfahrungen, die für eine Kooperation mit der Stadt Pritzwalk von Wert sein könnten. Aus diesem Grund haben beide Seiten vertiefende Gespräche vereinbart, um Möglichkeiten einer strategischen Partnerschaft auszuloten.