Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

48- Stunden Aktion

Pritzwalk, den 26. 04. 2017

 

 

Angefasst und mitgemacht bei der 48 Stundenaktion

 

„Wir schaffen es im Rahmen der 48 – Stunden – Aktion der Berlin Brandenburger Landjugend, (BBL) im Jugendfreizeitzentrum Nord der Stadt Pritzwalk das gesamte Außenrevier zu säubern und das Gelände von Unkraut und von Müll zu befreien. Außerdem sollen die Holzhäuser am Beachvolleyballplatz mit Holzschutzlasur gestrichen werden“, so die Kinder und Jugendlichen, die regelmäßig in ihrer Freizeit das Jugendfreizeitzentrum besuchen und es sogar als ihr zweites Zuhause bezeichnen. „Das war dringend notwendig, denn wir haben schon geraume Zeit keinen Hausmeister mehr und so bleibt doch eine ganze Menge Arbeit liegen. Unsere Kinder und Jugendlichen sollen sich hier aber Wohlfühlen und so haben sie gemeinsam mit Eltern, Betreuern und natürlich selbst ganz fleißig Hand angelegt und den Frühjahrsputz selbst übernommen“, so Betreuer Ulrich Weltzien. 22 Kinder und Jugendliche füllten in diesem Rahmen einige Container mit Laub, Baumschnitt, fegten die Plattenwege und bereiteten die Volleyballfelder für die Saison vor.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: 48- Stunden Aktion