10 Jahre Hort "Kunterbunt"

Pritzwalk, den 13. 10. 2016

10 Jahre

Hort "KUNTERBUNT"

...ein Grund zum Feieren und zum Danken

 

Das 10-jährige Bestehen des Schulhortes der Herbert-Quandt-Grundschule, des Hortes „Kunterbunt“, wurde in der vergangenen Woche mit einem großen Hortfest begangen.

Hortleiterin Steffi Maaß zog Bilanz in ihrer Festrede und stellte fest: „Wenn ein Hort 10 Jahre alt wird, dann sind das 100.000 Situationen mit Kinderlachen und manchmal auch Tränen, 1.000 kleine und große Sternstunden, Begegnungen und Beziehungen, Spielen und Lernen, Konflikte und Lösungen, Hausaufgaben begleiten, Kinderratssitzungen, jeden Tag leckeres Essen, Veränderungen und Beständigkeiten, Organisation erlebnisreicher Ferien, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und hunderte Kinder, die gern zu uns in den Hort kamen und kommen“! Das ist ein Grund zum Feiern und zum Danken. Schier unendlich lang ist die Liste der Hortleiterin. Da sind die fleißigen Hausmeister, Reinigungskräfte und Küchenfrauen, engagierte Horterzieherinnen, Unterstützer und Helfer aus den Reihen der Eltern und Großeltern, Geldinstitute in der Region und Unternehmen, mit deren Hilfe so manches Projekt und so mancher Wunsch der Kinder wahrgemacht werden konnte und natürlich die Hilfe und gute Zusammenarbeit mit dem Träger des Hortes, der Pritzwalker Stadtverwaltung, die immer ein offenes Ohr für ihre Horte hat. Sehr gut, so Steffi Maaß, ist die Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrern der Quandt-Grundschule, die im täglichen Austausch eine reibungslose Arbeit mit den Kindern ermöglichen. Engagierte Hortnerinnen, die mit tollen Ideen, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft dafür sorgen, dass sich die Hortkinder im „Kunterbunt“ wohlfühlen und gern in den Hort kommen. Das alles gehört dazu – zu 10 Jahren Hort „Kunterbunt“.

 

Das Jubiläumsfest wurde mit einer tollen Party begangen. Gemeinsam mit Eltern und Großeltern, Lehrern und Erzieherinnen gab es eine großartige Zirkusvorstellung, für die die Kinder schon Monate geübt hatten und dank der fachlichen Unterstützung von Tacki und Noisly und vielen Helfern ein tolles Programm auf die Beine stellen konnten.

 

Nach der Show, die mit viel Beifall belohnt wurde, hieß es toben und feiern. Hüpfburg, Rollerrennen, Angeln, Eisessen, Basteln, Kuchenbasar und Suppenküche sorgten für viel Spaß, Unterhaltung und für das leibliche Wohl  der Jubilare und der vielen Gäste.

 

Hans-Werner Boddin

- Öffentlichkeitsarbeit -

 

Bild zur Meldung: Unsere Geburtstagstorte