Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Angefasst und mitgemacht zur 48-Stunden-Aktion

Pritzwalk, den 07. 05. 2015

 „Wir schaffen es im Rahmen der 48–Stunden–Aktion der BDL und der BBL im Jugendfreizeitzentrum Nord der Stadt Pritzwalk ein Kräuterbeet anzulegen, das Gelände von Unkraut und von Müll zu befreien, die Holzhäuser mit Holzschutzlasur zu streichen und  unsere Verpflegung für die Aktion selbst zu kochen“, so die Kinder und Jugendlichen, die den Klub nutzen.  Bürgermeister Wolfgang Brockmann hielt dagegen und war der Meinung, dass diese Aufgaben nicht in dieser Zeit zu lösen sind. Die Wette galt und in Auswertung der Aktion konnten die fleißigen Helfer,  als Wetteinlösung von Wolfgang Brockmann,  Karten für den Hasapark in Empfang nehmen. 27 Kinder und Jugendliche hatten sich sehr ins Zeug gelegt, denn das Jugendfreizeitzentrum, mit gern genutzten Freizeitangeboten, sollte zum Frühjahrsbeginn frisch und sauber aussehen. Über die gestellten Aufgaben hinaus wurde die hässliche Rückwand des angrenzenden Garagenkomplexes in Höhe der Kegelbahn noch mit einem tollen Graffitibild versehen und die Mitglieder des Volleyballvereins verlegten Platten auf dem Weg zum Beachvolleyballplatz und beteiligten sich an der Frühjahrsputzaktion auf dem Gelände des Jugendfreizeitzentrums. Bürgermeister Wolfgang Brockmann lobte die geleistete Arbeit und gab gern seine „Wettschulden“ in Form von Eintrittskarten an die beteiligten Kinder und Jugendlichen ab.

 

Bild zur Meldung: Angefasst und mitgemacht zur 48-Stunden-Aktion

Fotoserien


48-Stunden-Aktion (07. 05. 2015)