Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Besuch aus Winsen (Luhe) - über die Partnerschaft der Städte gesprochen

Pritzwalk, den 06. 05. 2015

Am 16. April 2015 weilten der Bürgermeister André Wiese (re) und ehemaliger Bürgermeister und Ratsherr Bodo Beckendorf  (li) aus Pritzwalks Partnerstadt Winsen (Luhe) zu einem kurzen Informationsbesuch in Pritzwalk. Im Gespräch mit Pritzwalks Bürgermeister wurde auf die vor nun  schon 25 Jahren vereinbarte Städtepartnerschaft eingegangen und dem Wunsch Ausdruck verliehen, dass sich nicht nur Kontakte auf Verwaltungsebene ergeben. Als vorbildlich bezeichnete Bürgermeister Wolfgang Brockmann die Kontakte zwischen dem Luhetal-Chor Luhdorf e.V. mit dem Prignitzchor Pritzwalk e.V. und die Kontakte der Feuerwehren in Winsen (Luhe) und Pritzwalk. Ratsherr Bodo Beckendorf, heute noch im Stadtrat für Winsen (Luhe) engagiert tätig, würde sich über Besuche von Pritzwalker Vereinen in der Partnerstadt freuen.  Er plant, noch im ersten Halbjahr 2015 mit Vertretern interssierter Vereine einen Besuch in Pritzwalk zu machen und im Rahmen dieses Besuches Gespräche mit Vereinen in Pritzwalk zu  führen  um eventuell weitere Kontakte zwischen Vereinen der Partnerstädte zu entwickeln.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister André Wiese (re) und ehemaliger Bürgermeister und Ratsherr Bodo Beckendorf (li) aus Pritzwalks Partnerstadt Winsen (Luhe)