Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

real - Scheck für den Hort „Regenbogenhaus“

Pritzwalk, den 04. 02. 2015

Groß war die Freude bei den Hortkindern und Erzieherinnen des Pritzwalker Hort „Regenbogenhaus“ in der Hainholzmühle,  als dort die Nachricht eintraf, dass ihr Hort im Rahmen, der real,-familienmanager Aktion der real,-Warenhaus GmbH  1.000 Euro gewonnen hat. Das Teilnahme- Anmeldekärtchen wurde im Pritzwalker Markt in der Rostocker Straße ausgefüllt und so konnte real, - Geschäftsleiter David Stypula in dieser Woche seinen kleinen Gästen aus dem Hort „Regenbogenhaus“  den Scheck mit dem Gewinn übergeben. Damit gehört der Hort „Regenbogenhaus“ zu den weit mehr als 2.000 Kindergärten  und Horten, die in den vergangenen fünfeinhalb Jahren mit jeweils 1.000 Euro unterstützt wurden. Insgesamt sind  damit über zwei Millionen Euro für Kindereinrichtungen gespendet worden.

Jeder Kindergarten und jede Kindertagesstätte kann bei der Spendenaktion mitmachen. Die Teilnahme ist ganz einfach. Ein Anmeldekärtchen finden Interessierte  in der familymanager Infobroschüre, die bundesweit in allen real,- Märkten am Servicecenter ausliegen, oder im Internet unter www.real.de/familymanager. Alle Bewerbungen kommen in eine große Lostrommel, aus der täglich ein Gewinner gezogen wird.

Für die Schüler des Hort „Regenbogenhaus“, so Leiterin Beate Tille, bedeutet der großzügige Scheck des real,-Warenhauses, dass einige besondere Wünsche für den Hort und  die Kinder erfüllbar werden. Zusätzlich zum Scheck des Warenhauses erhielten die Kinder kleine Geschenke und natürlich Naschereien als Wegzehrung für den Heimweg.

Text und Foto: Hans-Werner Boddin

 

Bild zur Meldung: real - Scheck für den Hort „Regenbogenhaus“