Tulpen an der Rostocker Straße | zur StartseiteBlühende Zierkirschen in der Meyenburger Straße | zur StartseiteVorplatz vor dem Kulturhaus Pritzwalk. | zur StartseiteStadtbibliothek im Abendlicht | zur StartseiteNarzissen an der Stadtmauer | zur Startseite

Weihnachtsfeier für Alleinstehende

Pritzwalk, den 05. 01. 2015

gemütliche Stunden der Gemeinsamkeit am Heiligabend

Es ist schon eine lieb gewordene Tradition in Pritzwalk, dass Bürgermeister und Stadtverwaltung allein stehende Mitbürgerinnen und Mitbürger am Heiligabend zu einer kleinen gemütlichen Weihnachtsfeier einlädt. Als Ort der diesjährigen Veranstaltung war der Aufenthaltsraum des evangelischen Seniorenzentrum „Christophorus“ gewählt worden. Acht Damen aus der Stadt und ein Herr aus dem den Seniorenzentrum angeschlossenen Bereich des betreuten Wohnens wurden durch die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Petra Lohrmann und Carolin Lehmann zur Weihnachtsfeier abgeholt oder kamen selbstständig ins Seniorenzentrum, wo sie durch Bürgermeister Wolfgang Brockmann begrüßt wurden. 

Nach Gänsebraten und einem Gläschen Wein  kamen die acht Damen mit dem Bürgermeister schnell ins Gespräch über das ausgehende Jahr in der Stadt, Vorhaben der Verwaltung für das kommende Jahr und tauschten Erinnerungen aus. Viel zu schnell verging die Zeit und nach Bescherung mit einem kleinen Geschenk und einer Kaffeetafel löste sich die kleine Gesellschaft auf und mit guten Wünschen für die Festtage und das neue Jahr wurden die Damen auch wieder sicher nach Hause gebracht.

Text und Foto: Hans-Werner Boddin

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier für Alleinstehende